Beste Steak-Marinade aller Zeiten!

Ein leckeres Steak mit Marinade aus Worcester-Sauce und Olivenöl. Besonders saftig und zart.

Ein leckeres Steak einer würzigen Marinade – das ist alles was man zum Grillen braucht!

Morgen liegt das Halbfinale an, ich bin schon ganz gespannt! Und zum Fußball gehört schließlich ein kühles Bier und ein saftiges Steak wie der Ball ins Tor (ins französische versteht sich). Und damit wir morgen beim Spiel gegen den Veranstalter der EM auch perfekt vorbereitet sind, habe ich eben schon einmal die Steak-Marinade angerührt. Die kann sich sehen lassen! Für mich wirklich die beste Steak-Marinade überhaupt, denn das Fleisch wird würzig und saftig zugleich! So lecker!! Jetzt lege ich das Fleisch nur noch über Nacht darin ein, stelle ein paar Flaschen Bier kalt und morgen ist alles startklar für ein fantastisches Spiel!

Leckere Steak-Marinade voller Aroma und Geschmack

Steaks schmecken am besten medium - hier Steak auf dem Grill mit Würstchen

Unsere Steaks und geräucherte Käsekrainer auf dem Grill

Wir haben die Steak-Marinade vor ein paar Wochen schon mal „Probe getestet“ und ich muss sagen – WOW! Eine der besten, die ich je gemacht habe. Und auch so einfach. Das Fleisch wird saftig und unglaublich zart und steckt voller Aroma und Geschmack. Lecker schmecker! Und der Grillmeister im Haus hat das Steak wirklich toll hinbekommen – genau auf den Punkt! Ich mag das Steak nämlich Medium, mit einer leicht pinken Mitte. Schaut bei meinem Ratgeber vorbei, falls Ihr einen Tipp braucht, wie man das perfekte Steak erkennt! Dazu gab es einen grünen Salat, Baguette und Kräuterbutter. Perfekt! Mehr braucht man zu einem gut gegrillten Steak nicht.

Marinierte Steaks, Kräuterbutter, Gartensalat und Baguette machen dieses Grillen aus

Mariniertes Steak mit Gartensalat und Baguette – mehr braucht es nicht zum perfekten Grillabend

Eine Kombination aus den besten Zutaten sorgt für die beste Marinade

In dieser Marinade kommt all das Gute von Olivenöl, Soja-Sauce, Worcester-Sauce, Zitronensaft und Gewürzen zusammen. Das sanfte Olivenöl ist eine super Kombination mit dem Zitronensaft, der die Steak-Marinade frisch macht. An Gewürzen habe ich getrocknetes Basilikum, Petersilie und Knoblauch genommen. Ein Spritzer Tabasko sorgt für den letzten Kick! Ich sage euch: Müsst Ihr probieren!

Diese Marinade gehört auf jeden Fall zu einem meiner Top-Grillrezepte im Sommer 2016. Und nach diesen fragt auch Viktoria auf ihrem Blog Viktoriawithk. Dort sammelt sie die besten Grillrezepte, falls Ihr auch noch eins habt, macht doch auch einfach mit!

So einfach und doch so lecker - mit Soja-Sauce, Olivenöl, Zitronensaft und Worchestersauce wird die Marinade hergestellt

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!

Ihr benötigt:

  • 120 ml Olivenöl
  • 80 ml Soja Sauce
  • 80 ml Zitronensaft
  • 50 ml Worchester-Sauce
  • 1 EL getrockneten Basilikum
  • 1 EL getrocknete Petersilie
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Spritzer Tabasko

So geht’s:

Mischt das Olivenöl, die Soja-Sauce, Worcester-Sauce und den Zitronensaft zusammen. Nun fügt das Basilikum, die Petersilie und den Pfeffer dazu und wenn Ihr möchtet auch noch einen Spritzer Tabasko. Legt die Steaks in der Marinade ein und lasst diese für mindestens 8 Stunden (am besten einfach über Nacht ziehen lassen) in der Marinade marinieren. Am nächsten Tag können die Steaks gegrillt oder in der Pfanne zubereitet werden.

Steakmarinade